Vorwort
  Glück ist auch, eine Heimat zu haben und sie lieben können. 
  Dieser schöne Satz fiel mir bei einem Spaziergang in der Wasunger Flur ein und inspirierte mich, mein Heimatstädtchen mit Umgebung "zur Zeit" im Bild festzuhalten. Damit war der Gedanke "Wasungen 2000" geboren. Ich machte mir zum Grundsatz nur Aufnahmen von diesem Jahr für diese Bilddokumentation zu verwenden. Unser Ort wird Anno 874 als "Vuasunga" erstmalig urkundlich genannt. Damit gehört Wasungen zu den ältesten Orten Thüringens. Anno 1308 erhielt Wasungen das Stadtrecht.
Meine besondere Aufmerksamkeit galt der historischen Altstadt, die als Ensemble unter Denkmalschutz steht. Historische Sehenswürdigkeiten, Straßenzüge, markante Plätze und Winkel, Gesamtansichten, unsere herrliche Umgebung - nichts wollte ich vergessen. Mit der Hoffnung auf gutes Gelingen machte ich mich ans photografieren. Der Betrachter möchte mir bitte nachsehen, daß ich nur als Hobbyfotograf - mit Absicht ohne Teleobjektiv oder ähnlichem - an die Verwirklichung herangehen konnte. Ebenso sollten keine "Postkartenmotive" entstehen , sondern objektive Ansichten von Wasungen.

Karl-Heinz Groß

 
   

 

 

 

 

 

 

 

  Die Idee einer Präsentation Wasungens verdanken wir dem Wasunger Bürger Karl-Heinz Groß. Nach Wochenlanger Kleinarbeit war die Arbeit getan und eine recht großformatige selbstgemachte "Bildermappe" lag nun auf dem Tisch. Ja - und nun? Kurz nachgedacht und schon war mir der Gedanke geboren, diese Präsentation auch im WWW, und somit für jedermann zugänglich, zu gestalten. Der Grundgedanke - Wasungen im Jahr 2000 auf Papier zu bannen - wurde Anfangs komplett, wenn auch mit leichten Veränderungen in Form und Gestalt, online übernommen. Doch trotz ihrer gerade erst sehr kurzen "Online-Zeit" wurde diese Homepage schon mehrfach überarbeitet und liegt nun in dieser Form vor.
Wasungen 2000 - also nur Bilder aus dem Jahr 2000 - wird online kaum umgesetzt werden, wegen der vielen Wasunger Bilder, es wäre einfach schade diese hier nicht mit einzubringen. Vielleicht gerade deswegen wird die Homepage ständig erweitert werden. Da es an Ideen nicht mangelt, wohl aber an meiner Zeit als Bauherr, werden manche Vorhaben aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Haben sich Fehler irgendwelcher Art eingeschlichen haben, so bitte ich mir diese bitte gleich zukommen zu lassen, sie werden umgehend beseitigt. Ach ja, sollten sich Fragen zu den Themen dieser Homepage ergeben, werden diese nicht vom Erbauer beantwortet, sondern werden gleich an den "Gründer" weitergeleitet.

 

 

     
 hier sieht man ein Haus  hier sieht man Straßen und Plätze  
 Wasungen Anno 2000 
 Sehenswerte Gebäude Straßen und Plätze  
 hier sieht man die Maienluft die nähere Umgebung Wasungens 
   
 Die Maienluft  Die nähere Umgebung 
     

 

 

 

 

 

 

   
 
Wasungens Vergangenheit
Bilder aus Wasungens Vergangenheit Ein Link nach Karneval-Wasungen
 
 
Sollte sich trotz dieser Homepage mal jemand entschließen nach Wasungen zu fahren,
kann er sich gleich hier noch eine der vielen Übernachtungsmöglichkeit Wasungens anschauen: Bitte anklicken!
 
 
 
 
E-Mail disclaimer zurück zum Vorwort
 
    

 

 

 

 

Kostenlose Counter -- BlueNetDesign

 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 -"Haftung für Links" hat das Landgericht in Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanziert sich der Besitzer und Verfasser dieser und der nächsten Seiten ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage.
Wer das ganz genau wissen will möcht bitte im -disclaimer- ein Stückchen weiter oben nachsehen.